Anja Merkel

Ausbildung: Diplom Sozialpädagogin (FH)

 

Mobile Jugendarbeit

Ansprechpartnerin Jugendliche im Stadtzentrum und Jugendberatung

 

Telefon   03741/202459

Handy     0160 3393392 

 

e-mail     post@mjaplauen.de

 

 

Mit Rucksack und Kapuzenjacke wurde Anja schon öfters als Jugendliche eingestuft. Aber wenn „ihre" Jugendlichen auf Ämtern und Behörden ungerecht behandelt werden, dann entwickelt sie sich zum Schrecken der Angestellten, da wird auch schnell mal das Grundgesetz zitiert. Sachlich, mit Paragrafen untermauert, hat sie schon manchen der Jungs und Mädels zu ihrem Recht verholfen. Überhaupt ist soziale Gerechtigkeit eines ihrer wichtigsten Grundanliegen. Von unschätzbarem Wert für uns ist ihr Faible für die deutsche Sprache. Ihre Verbalakrobatik verschlägt uns öfter mal den Atem. Wichtige Schriftstücke gehen durch ihre Orthografiekontrolle und sehen danach mit vielen roten Korrekturen nicht selten wie der Aufsatz eines rechtschreibschwachen Pennälers aus. Im Kampf gegen die Ungerechtigkeit dieser Welt wird sie tatkräftig von ihrem Hund unterstützt, was manchmal ein recht lustiges Bild ergibt, wenn ihre allzeit zum Spaß bereite Evi (Kampfgewicht 7,5kg) mal wieder Mut mit Leichtsinn verwechselt.