MJA im Stadtzentrum

Da prallen Welten aufeinander! Familien im Shoppingfieber, Omas auf dem Weg zum Orthopäden, Schüler an der Haltestelle, junge Punks auf der Wiese, reiche Menschen im Café und immer unterwegs: Menschen aus aller Welt…

 

Im Stadtzentrum ist einiges los, hier treffen sich „Alle und Jeder“ und da gibt es natürlich viele Begegnungen, aber auch Zündstoff für Konflikte.

 

Mitten im Gewühle sind wir als Streetworker unterwegs, mal mit und mal ohne unser „MJA Mobil“. Wir sind da für junge Menschen, kommen ins Gespräch, leisten „Sofort-Beratung“ und setzen uns auch öffentlich dafür ein, dass junge Menschen - egal, wer sie sind - ein Recht darauf haben, da draußen zu sein.

 

Idealerweise haben wir unsere Geschäftsstelle und unsere „Jugendberatung“ gleich in der Stresemannstraße 3. Hier finden uns Rat suchende junge Menschen immer am Dienstag von 16 bis 18 Uhr und von dort aus schwärmen wir aus, wenn wir Jugendliche zu Ämtern oder Beratungsstellen begleiten, in wichtigen Gremien ihre Interessen vertreten oder … wieder am „Tunnel“ unterwegs sind.

Ansprechpartnerin

Anja Merkel

Kontaktbüro Mobile Jugendarbeit

Stresemannstraße 3

08523 Plauen

Email:    post@mjaplauen.de

Telefon:  03741 422366

Mobil:     0160 339 339 2

Facebook: Anja Streetworkerin


Impressions