Einzelfallhilfe

Oder: Die Zähne zeigt, wer´s Maul aufmacht

 

Die Welt ist böse. Jeden Tag will sie einem an die Wäsche, jeder zieht und zerrt an Dir herum, weil Du dieses oder jenes tun oder lassen sollst. Am Ende qualmt Dir der Kopf und Du fängst gar nicht erst an, es jedem recht zu machen. Auf der Couch liegen und alle fünfe grade sein lassen, ist schließlich auch ganz schön und letztlich ist es ja Dein Leben!
Das finden wir auch!

 

Dumm wird´s nur, wenn Dein Magen auf einen vollen Kühlschrank nicht zählen kann, Dein Briefkasten voller Mahnungen und Behördenbescheide ist, Oma´s Rente nur für Oma reicht oder wenn Du Dein Leben gerade nicht mehr so gut leiden kannst...
Schule und Ausbildung, BaföG-Anträge, Arbeitslosengeld, lange aufgeschobene Behördengänge - der ganz normale Wahnsinn des Alltags mit seinen kleinen und großen Katastrophen ... Da sind auch Ausgefuchste schnell überfordert und wenn man gerade erst aus dem behüteten Teenie-Alter raus ist, kann einem noch rasanter das Unkraut über den Kopf wuchern.

 

Wenn die Welt Dich mal wieder nur rumschubsen will, der Vermieter mit Rausschmiss droht, das Amt Dir den Geldhahn zudreht, Drogenrausch und Gläubiger sich die Klinke in die Hand geben oder wenn Du einfach mal wieder Durchblick und neuen Mut brauchst - dann kannst Du Dich an uns wenden.

 

Wir unterstützen Dich bei der Gestaltung Deiner Freizeit, im Umgang mit Behörden, begleiten Dich in schwierigen Lebenslagen und vermitteln Dir nach Bedarf Kontakte und Ansprechpartner für Deine Anliegen und Probleme.

Wir stehen Dir zur Seite, vertraulich, kostenlos und unbürokratisch.

 

Also: Lass Dich mal hängen, denn faul sein ist gesund - aber steh auf, bevor was anbrennt und mach Dein Maul auf, wenn Du Hilfe brauchst!

 

 


Die grafische Gestaltung, die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt.