MJA-Blog

Die grafische Gestaltung, die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt.

Pflanzaktion an der Markuskirche

Am 16.11. fand rund um das Gelände der Markuskirche eine Pflanzaktion des Grünflächenamtes statt. Auf Anfrage von Herrn Merkel halfen Franzi, Tino und ein paar freiwillige Jugendliche kräftig mit!!

Heiß am Tunnel!

25 Jahre Mobile Jugendarbeit Plauen!

Wir heizen Euch ein!

Die Vorbereitungen für unsere Tunnelaktion laufen auf Hochtouren. Am 7. Dezember wird es heiß mitten im Gleisdreieck.

Für junge Menschen, mitten im Gewühle ...

Kommt vorbei und lasst Euch überraschen!

Das Grauen naht!!!!!

Herzliche Einladung zur Weltreise auf dem Spielplatz Tischerstraße

VOTEN VOTEN VOTEN

Da wir dringend einen neuen Bus benötigen, haben wir für JUMP- Radio ein Bewerbungsvideo für Vereinshilfe zusammen mit unseren Jugendlichen gedreht, um Gelder dafür zu sammeln! Jetzt sind wir schon im Finale und brauchen EURE Voting- Stimmen.
Link anklicken, runter scrollen und für die Mobile Jugendarbeit Plauen stimmen. MERCI!

http://www.jumpradio.de/aktion/vereinshilfe/vereinshilfe-voting-102.html

Wir haben gewählt

Am 14.8. 2017 führten wir unsere zweite Mitgliederversammlung in diesem Jahr durch. Erst einmal herzlichen Dank an alle die teilnehmen konnten und sich rege an den Diskussionen in der Versammlung beteiligten. Besonders freuten wir uns, dass wir 4 neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen konnten. Neben den Berichten der Einrichtung und des Vostandes wurden die Haushaltsanträge für 2018 vorgestellt, besprochen und beschlossen. Weiterhin änderten wir die Satzung und wählten einen neuen Vorstand. Matthias Krauß, und Susann Schrödter werden unseren Verein jetzt als 1. Vositzender und stellvertretende Vorsitzende vertreten. Marcel Gruhn und Lars Legath wurden als Beisitzer gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und möchten uns nocheinmal herzlich bei den ehemaligen Vorständen für ihre geleistete Arbeit bedanken.

Das Schuljahr beginnt...

...und wir wünschen Euch wenig Stress, viel Spaß und Erfolg bei allem was Ihr jetzt so vorhabt. Einige starten mit der Lehre, andere haben das letzte Schuljahr mit Prüfungen usw. vor sich. Entscheidungen, Bewerbungen .... stehen an. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Auch bei uns gibt es einige Veränderungen. Ab neuem Schuljahr begrüßen wir Melanie Hechler wieder zurück in unserem Team, so daß jetzt drei Schulsozialarbeiterinnen Euch mit Rat und Tat unterstützen können. Diese drei sind jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag an der Hufeland Oberschule, Dittes Oberschule und an der Oberschule Pausa anzutreffen. Also falls es mal nicht so rund läuft...... Wir sind für Euch da!

Ferienprojekt Soziale Schule

Am Donnerstag den 29.06.2017 veranstaltete das Team der „Sozialen Schule“ das Sommerferienprojekt „Brot backen in den Weberhäusern“ mit Schülern und Schülerinnen aus verschiedenen Oberschulen. Die Jungs und Mädchen haben gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Unikat e.V. Brot gebacken und im Anschluss ihre eigene Butter hergestellt. Die Zubereitung der verschiedenen Köstlichkeiten bereitete allen viel Freunde. Bei einem gemeinsamen Grillen konnten sich die Schüler und Schülerinnen ihre Brote und die Butter schmecken lassen.

 

Bye, bye "MJA Mobil" ................

Sicher haben einige schon seit einiger Zeit unser "MJA Mobil" vermisst? Nach langer Krankheit zwischen Genesung und Totalausfällen ist es zwar nicht gestorben, aber wir können die Kosten für die Gesundung unseres Patienten einfach nicht mehr berappen. Heute werden wir uns tränenreich von unserem treuen Begleiter verabschieden und hoffen, dass er in gute Hände gerät und sich bald wieder bester Gesundheit erfreut.

Wir feiern Geburtstag